Über uns

Festivalprogramm 2019

Der Schatten

Schauspiel von Jewgeni Schwarz
Theatergruppe des Internationalen Bundes e.V.

Ein Schatten hat sich losgelöst von dem, der ihn geworfen hat. Der nun schattenlose ist ein Gelehrter und sehr verliebt in eine Königstochter. Auch sie ist ihm sehr zugetan, aber wirklich zueinander kommen sie nicht, auch wenn der königliche Vater der Prinzessin vor seinem Tod zu einem redlichen und standesgemäßen Freier riet. Und noch schwieriger wird es durch den machtgierigen Schatten. Als er diese erlangt hat, lässt er den Gelehrten töten. Das hat ungeahnte Folgen für ihn …

Leitung: Valentyna Kiss

21.5.2019, 17:30 Uhr, Blauer Saal
Doppelvorstellung mit „Die kleine Hexe“ von der Theatergruppe Rehsiepen des Jugendzentrums Ronsdorf/Stadtteiltreff Rehsiepen

ab 8 Jahren
Dauer: 75 Minuten