Über uns

Festivalprogramm 2019

Der König, der die Farbe Blau mochte

Eigenproduktion der Klasse 1a der Grundschule Germanenstraße

Ein König liebte einst die Farbe Blau und ließ außer Grün alle Farben verbieten. Dadurch litten viele an der „Blaukrankheit“. Niemand konnte sie heilen. Der Nachfolger des Königs machte sich große Sorgen um sein krankes Volk. Als eines Tages Schausteller anreisten und auf ihrer Kirmes auch rosa Zuckerwatte verkauften, gingen die Menschen neugierig hin. Selbst der König kam und merkte, dass es seinen Untertanen dort viel besser ging. Alle Kranken ließ er dorthin bringen und sie wurden wieder gesund. Von da an durfte es wieder bunt sein in diesem Land.

Leitung: Michèle Connah

23.5.2019, 15:00 Uhr, Blauer Saal
Doppelvorstellung mit „Es war ein knallroter Tag voller Schnurrbärte“ der
Theatergruppe der Grundschule am Hesselnberg


ab 5 Jahren
Dauer: 45 Minuten